In ewiger Erinnerung....
Auch wenn wir unsere treuen Begleiter nun nicht mehr wiedersehen, werden wir sie nie vergessen!


Dark-Caso Easy Cindy-Luna Bella-Betzi Avanti Beauty
 


 

In Memory of Dark-Caso vom Waldschloss
* 03. September 2010    -     † 05. August 2014

Am Morgen des 05.08.2014 musste Dark-Caso - gerufen Caso - mit nicht einmal vier Jahren unerwartet von uns gehen. Da es ihm vom einen auf den anderen Tag sehr schlecht ging, wurde er tierärztlich untersucht und Magenkrebs in einem so späten Stadium festgestellt, dass keine Behandlung mehr half. Leider lässt sich nicht sagen, woher die in dem Alter seltene Krankheit kam. Wir fühlen mit Casos Familie und sind sehr traurig, dass er viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen musste.
 


 

In Memory of Easy vom Waldschloss
* 24. März 2011    -     † 01. Dezember 2011

Cindy mit 8 Wochen Cindy mit 9 Wochen Cindy mit 9 Wochen

Uns erreichte die schreckliche Nachricht, dass Easy - gerufen Terra - am 01.12.2011 aufgrund der Folgen einer Ataxie mit starken Lähmungserscheinungen leider eingeschläfert werden musste. Wie Terras Rudel sind auch wir unendlich traurig, dass Terra viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen musste.
 


 

In Memory of Cindy-Luna vom Waldschloss
* 31. März 2009    -     † 16. Juni 2009

Cindy mit 7 Wochen Cindy mit 8 Wochen Cindy mit 9 Wochen

Der Tod von Cindy-Luna kam sehr plötzlich. Die kleine Maus schlief am 16. Juni 2009 ein und wachte nicht wieder auf. Auch wenn kein offizieller Befund vorliegt, sprechen sehr viele Anzeichen für eine Vergiftung durch eine Zeder (Pflanze). Wir alle sind sehr traurig über dieses tragische Unglück.
 


 
In Memory of Bella-Betzi vom Waldschloss
* 14. Mai 2008    -     † 08. September 2008

Bella mit 6 Wochen Bella mit 9 Wochen Bella mit fast 4 Monaten

Am 08.09.2008 haben sich die Halter von Bella-Betzi entschieden, sie wegen starker Schmerzen im rechten Hinterbein einschläfern zu lassen.
Leider gibt es keinen eindeutigen belegbaren Befund der Ursache. Es liegt jedoch die Vermutung nahe, dass es sich bei dem Leiden um eine Luxation (ausgekugeltes Gelenk) in der Hüfte handelt, was dazu führte, dass Bella-Betzi das rechte Hinterbein seit ca. 3 bis 4 Wochen nicht mehr belastet hat.
 


 
In Memory of Avanti von Cassa Nova
* 19. Mai 2005    -     † 25. Mai 2006

Avanti am Tag seines Einzugs - 18.06.2005 Avanti am 11. Juli 2005 Avanti am 11. Februar 2006

Avanti kam im Juni 2005 zu uns. Leider lag Avanti am 26.05.2006 morgens einfach tot im Käfig, ohne vorher irgendwelche Krankheiten oder andere Probleme gehabt zu haben. Hamster werden leider einfach nicht so alt...
 



In Memory of Beauty

* Mai 1984    -     † 03. April 2005

Das letzte Foto von Beauty (vom 13. März 2005)

"Beauty" war unser Kater. Er ist im Mai 1984 geboren und wir hatten ihn seit er 6 Wochen alt ist. Er schlief zum Schluss schon recht viel und ihm ging es auch gut.  Er verstand sich mit Enni gut. Enni merkte, dass er schon ein alter Herr war. Leider verschlechterte sich sein Zustand altersbedingt Ende März schon stark und am 03. April 2005 entschlossen wir uns schweren Herzens ihn einschläfern zu lassen. Er wäre im Mai 21 Jahre alt geworden.

Bilder von Beauty (und Enni):

Im Januar 2005: Beauty und
Enni halten zusammen

Das letzte Foto von Beauty (vom 13. März 2005)

Im März 2005: Noch 2 letzte
Bilder von Beauty...

Das letzte Foto von Beauty (vom 13. März 2005)

Im März 2005: Auf seiner
blauen Decke in Jessis Zimmer

Beauty hat nun auch
seinen eigenen "Perso"

Am 31.März 2004: Komm
mir bloß nicht zu nahe

Am 16.Mai 2004: Ok!
Komm wir teilen

Beauty nun 20,5 Jahre alt
teilt sogar sein Bett mit Enni

er hat nun die Enni akzeptiert!
Enni ist auch ganz vorsichtig

Im Dezember 2003:
19,5 Jahre alt

Beauty am 25.12.2003:
Er genießt es.

Beauty ist fast 20 Jahre alt
und auf seinem Königsfelsen...

... von hier aus kann
er Enni beobachten.

12 Jahre alt [Jul. 1996]

13 Jahre alt [Dez. 1997]

19 Jahre alt [Mai 2003]

19,5 Jahre alt [Dez. 2003]

8 Wochen alt [Juli 1984]

8 Monate alt [Jan. 1985]

8 Monate alt [Jan. 1985]

ca. 2 Jahre alt



Zurück zur Homepage